Großer böser Wolf
Montag, 4. Januar 2016
Frohes Neues und Arbeitstage
Erstmal gesundes neues Jahr an alle.

Ich bin mittlerweile seid August in einer Druckerei beschäftigt, eine große - also bescheidene und wenig spannende Arbeit.
Zuerst geringfügig, jetzt auf Teilzeit, da ich mir nicht zutraue mehr als 25 Stunden die Woche arbeiten zu gehen.
Ich denke da nur an meine Schulzeit zurück, wie gern ich mal krank gespielt habe.
Nevermind.
Meine jetzige Position ist ganz ok, auch wenn es besser bezahlte Jobs gibt, aber Geld ist Geld. ;)
Auf jeden Fall bemühe ich mich für dieses Jahr eine Ausbildung zu finden, was sich schwieriger gestaltet als gedacht, da die meisten das übliche suchen:
Verkäufer. Und ich bin nunmal nicht unbedingt ein Verkäufer.
Ich bin eher der Macher. Wobei ich wegen meiner schmächtigen Statur auch nicht jeden dahergelaufenen Handwerksberuf machen kann und darf.
Ich mag es nicht, wenn sich Dinge, um die ich mich nicht gern kümmere, schwierig gestalten.

Ich hoffe bei euch läuft es gut und ihr habt ins neue Jahr lautstark rein gefeiert :)
Liebe Grüße,
Wolfi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Dezember 2015
Fang den Arzt
Die letzten Monate war ich amit beschäftigt mich um psychatrische Behandlung oder wenigstens eine ordentliche Diagnostik zu bemühen.
Nach mehreren vergeblichen Telefonaten mit einigen Therapeuten, dem auf Wartelisten gesetzt werden überdrüssig, fand ich endlich eine Therapeutin die mich zu einem Vorstellungsgespräch einlud.
Sie schien nett und bei einem einzigen Gespräch kann man natürlich nicht viel über eine Person sagen, also nochmal hin. Und nochmal. Und nochmal.

Am ende, nachdem der Antrag auf mehrere Sitzungen von der Krankenkasse bewilligt wurde, stellte sie etwas verzweifelt fest, dass sie mit meiner Symptomatik überfordert wäre und ich mich nicht vielleicht um einen Termin beim Neurologen bemühen sollte, da es evtl gar keine psychische Ursache für meine Symptome gibt.
Gesagt, getan.
Der Entschluss den Therapeut zu wecheln, stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Nicht, weil ich sie nicht mochte oder sie für inkompetent hielt, nein, lediglich weil - wie sie selbst sagte- sie mit meiner Symptomatik nichts anfangen konnte.

Der neurologische Befund war ergebnislos. Alles in Ordnung, könnte man sagen. Der Neurologe selbst legte mir an Herz mir einen Psychater zu suchen. Medizinstudium, bla bla, Tabletten, bla bla, Kompetenz, bla bla.

Alles schon gehört und gegruselt.

Nun denn. Ich stand wieder in einer Sackgasse, also nochmal zur Ärztin, denn es geht mir von Tag zu Tag schlechter, was meinen Alltag unglaublich erschwert.
Ich sprach mit ihr über die Möglichkeit mich einweisen zu lassen und sie lehnte die Idee ebenfalls nicht ab. Sie empfahl mir, mich mit der hiesigen Uniklinik auseinander zu setzen und gab mir auch eine Überweisung zur Psychotherapie mit.
Noch am selben Tag rief ich in der Uniklinik an

Das nächste woran ich mich erinnere ist, wie ich auf dem Uniklinik-Gelände stehe, welches ca 45 min mit dem Bus entfernt ist, und überlege wie ich zu Gebäude C18 komme.

Immernoch am selben Tag, habe ich es also geschafft mir einen Vorstellungstermin für die Klinik zu holen.
27.1. ist der auserwählte Tag. 5 Tage nach meinem 21. Geburtstag und ich soll mir, extra für diesen Tag, eine Einweisung von meiner Hausärztin geben lassen.

Ich bin selbst erstaunt, wieviel bürokratie ich aushalte und wie geduldig ich sein kann. Nunja... wohl eher sein muss.

Ich weiß nicht, in wie weit man Gedächnislücken und Empfindungsstörungen als Notfall einstufen kann, doch es ist dezent... ätzend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. November 2015
No Time For Games
Ich bin momentan irgendwie nostalgisch.
Ich versuche alte Freunde zu erreichen, sehr vergeblich.

Ich habe keine der Nummern mehr in meinem Handy, weil ich der Meinung es wäre eine gute Idee es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, doch dabei gingen alle Nummern verloren.

Das tut mir leid.

Ich will zurück. Will wieder zurück in die gute alte Zeit, wo noch alles funktioniert hat.
Und gleichzeitig will doch hier bleiben, wo ich selbst bestimmen kann, wo ich offiziell erwachsen bin und tun kann was ich will.
Wo es möglich ist, alte Wunden endlich in Angriff zu nehmen und heilen zu lassen.

Warum ist das alles so schwer.

Dieses Spiel hat einen zu hohen Schwierigkeitsgrad, vielleicht sollte ich es neu starten? Doch das dauert alles so lang...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4560 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2018.05.10, 00:51
status
Menu
Lesenswert
Playlist
Filme und Serien
Counter
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Update
Hey, Leute! Ich weiß, ich hab ich mal wieder...
by big-bad-wolf (2018.05.10, 00:51)
Ich hab gerade an dich...
Ich hab gerade an dich denken müssen :)
by big-bad-wolf (2018.05.10, 00:23)
Liebe Grüße!
Ich lass Dir einfach nur einen lieben Gruß da...
by vergiss.mein.nicht (2017.04.26, 18:07)
16 Jahre alt (by Jake)
Als ich 16 war, war ich beliebt. Irgendwie. Die Mädchen...
by big-bad-wolf (2017.03.30, 19:45)
Diagnose
So, jetzt nach über einem Jahr einmal ein Update. Ich...
by big-bad-wolf (2017.03.30, 19:22)

xml version of this page

made with antville